Sylvia Wendrock

SYLVIA WENDROCK

In meinem Werken steht stets der Mensch mit seinem Tun und Werden im Mittelpunkt. Ich suche nach Beweggründen, Absichten, Motivationen für menschliches Handeln und untersuche dafür Interaktionen und wechselseitige Reaktionsmuster, immer mit den Mitteln der Kommunikation, des Dialogs.

Durch das Studium der Musikwissenschaft, Philosophie und Lateinamerikanistik bewege ich mich mit großer Selbstverständlichkeit im Feld von Kunst und Kultur, erprobe mich unbeständig selbst in der Kunst des Schreibens, Fotografierens und Musikmachens und arbeite deswegen unbändig gern mit, für und über Künste, Künstler*innen und Kultur(en).

Hintergrund

Als Doktorandin zu Identitätskonstruktionen in der Biografieforschung und später noch Fortbildungen zur Philosophischen Praktikerin erwarb ich mir dienliches Handwerkszeug, um die Suche nach allgemeingültigen Zusammenhängen zu vertiefen, geeignetes Fragestellen anwenden und immer wieder Dialogräume erschaffen zu können. Diese Räume entstehen durch mein Angebot der ununterbrochenen Präsenz, des uneingeschränkten Zuhörens
und einer achtsamen, sehr feinfühligen Wahrnehmungsfähigkeit. Dadurch wird es möglich, Gedanken zu spiegeln und zu strukturieren, Zusammenhänge aufzuspüren und zu benennen und den eigenen inneren Antworten zu begegnen. Mein offener Blick und meine Unvoreingenommenheit ermöglichen dabei auch das Erforschen bislang unbeleuchteter Gedankengänge und das Entdecken eigener innerer unverwechselbarer Schönheit.

Sind Sie interessiert, kontaktieren Sie mich doch einfach per Telefon oder Mail. Dann können wir klären, ob wir ein Stück gemeinsamen Weges gehen werden und welches Format am sinnvollsten dafür einzusetzen wäre. Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt

Mein Netzwerk

Partner / Kunden

Mitgliedschaften